Rückblick Saison 2018/19 Team A

Nach durchwachsenem Start wurden Anfang der Saison kleinere Umstellungen vorgenommen, die schnell Wirkung zeigten: Die Änderung des internen Spielmodus (Reduzierung von 6 auf 4 bis maximal 5 Spieler) führte schnell zu ersten Erfolgsmomenten, sodass das neue System bis zum Ende beibehalten wurde. Die Festlegung auf ein festes Doppel trug ebenfalls zu einer verlässlichen Konstanz bei. Durch die geringere Rotation konnten sich die Spieler besser auf die Gegner und auf einander einstellen. Als weitere Maßnahme wurde der jeweilige Weg für die ersten Punkte festgelegt.

Auf dieser Basis gelang es dem Team, am Ende der Saison einen hervorragenden fünften Platz zu sichern. Das Saisonziel wurde somit übertroffen. Neben der Platzierung sind auch die individuellen Highlights hervorzuheben, die regelmäßig dazu beigetragen haben, knappe Spiele zugunsten des A-Teams zu entscheiden. Sowohl für die Zuschauer als auch für die Mannschaft geht eine spannende und vor allem erfolgreiche Saison zu Ende.